Montag, 5. Mai 2014

Kleinere Renovierungen des Trainingsraums & neues Trainingsgerät

Heute möchte ich euch von ein paar kleineren Renovierungen im Trainingsraum erzählen, welche ich Samstag durchgeführt habe. Desweiteren habe ich noch einen Schlingentrainer bestellt und zwar den Variosling Sling Professional, den ich an die Wand montiert habe.







Renovierung:

Bei meinem rechten Dipbarren begonnen sich die oberen Schrauben zu lösen, da ich die Dipbarren an einer Wand festmachen musste, die für so etwas eigentlich nicht geeignet sei. Mein Opa nannte diese Wand irgendwas mit "Thermo...", also kein richtiger Zement sondern Material mit Bims oder ähnlichem. Demzufolge habe ich den Dipbarren abgeschraubt, oben die Löcher größer gebohrt und etwas Zement angerührt und hineingefüllt, anschließend schnell Dübel reingesteckt, Dipbarren draufgesetzt und Schrauben rein, damit sich die Dübel nachher beim Befestigen der Schrauben nicht mitdrehen. Die Schrauben sind also noch nicht komplett reingedreht. Zur Unterstützung habe ich das ganze dann mit Spanngurten an einer Lampe befestigt bis der Zement ausgehärtet ist. Ungefähr Mitte der Woche werde ich dann die Schrauben festdrehen.



Befestigung des Schlingentrainers/Sling Trainers

Vor ein paar Tagen habe ich dann noch einen Schlingentrainer bestellt und diesen befestigt. Da ich bei dem 30-jährigen Jubiläum von Sport-Tiedje einen 30 Euro Gutschein gewonnen habe, habe ich den Schlingentrainer dort bestellt. Man kann ihn jedoch auch über Amazon oder über andere Shops beziehen. Die Befestigung war sehr einfach. Ich habe 4 Löcher gebohrt nach Vorlage der Platte zur Befestigung, 4 Dübel reingesteckt, die Platte drauf und anschließend die Schrauben festgedreht. Schrauben und Dübel waren im Lieferumfang leider nicht enthalten, dafür jedoch 4 umfangreiche Trainings-Dvds. Auf Youtube gibt es jedoch ergänzend auch noch mehr als genug Videos.

Ein ausführliches Schlingentrainer-Workout werde ich selbstverständlich auch noch veröffentlichen. Bisjetzt finde ich den Sling Trainer schonmal sehr geil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen