Freitag, 2. Mai 2014

Endlich wieder Trainieren!

Nachdem ich 9 Monate lang aufgrund von Schulterschmerzen nicht trainieren konnte, werde ich hier in Zukunft ein Logbuch über meinen Trainingsplan verfassen. Die Schulterprobleme haben vor 1-2 Monaten aufgehört. Seitdem habe ich wieder im hohen Wiederholungsbereich begonnen zu trainieren, um Gelenke, Sehnen und Bänder langsam an das Training zu gewöhnen.

Nun trainiere ich wieder mit voller Intensität nach dem Traingssystem HFT von Christian Zippel.

Normalerweise trainiert man bei dem Hochfrequenztraining von Christian Zippel autoreguliert, es gleicht also keine Trainingseinheit(Te) einer anderen. Dies verwerfe ich jedoch, um Steigerungen in Gewicht oder Wiederholung besser erfassen und vergleichen zu können.

Daher kann ich euch auch einen Trainingsplan präsentieren, mit dem ich jetzt erstmal einen Monat lang trainieren werde wobei ein paar Variationen immer mal auftreten können.

Ein konkretes Wochenschema gibt es jedoch nicht. Momentan sieht es jedoch so aus:


Montag: Te 1
Dienstag: Pause
Mittwoch: Te2
Donnerstag: Te 3
Freitag: Te 4
Samstag: Pause
Sonntag: Te 5

Die Trainingseinheiten im Einzelnen sehen wie folgt aus:

Te 1:
Trap-Bar Kreuzheben
Klimmzüge im engen Untergriff
Liegestütze am Dipbarren mit hochgelegten Beinen
Face Pulls
Ab-Roller
Wadenheben

Te 2:
Bulgarian Split Squats
einarmiges Kh-Rudern abgestützt
Liegestütze mit erhöhten Füßen
Scottbank-Curls
French-Press liegend mit Kurzhantel 
Wadenheben in der Beinpresse

Te 3:
Kniebeugen
Langhantel-Rudern im engem Untergriff
Liegestütze
gestrecktes Kreuzheben
Crunches
einbeiniges Wadenheben

Te 4:
Kreuzheben
Liegestütze mit Griffen
Klimmzüge im engen Untergriff
Drag-Curls
liegendes Medizinballwerfen
Wadenheben

Te 5:
Frontkniebeugen
Rack Chins
Liegestütze
gestrecktes Kreuzheben
Hammercurls
Wadenheben in der Beinpresse

Wenn noch Fragen sind, schreibt einfach in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen