Sonntag, 8. September 2013

Meine selbst gebaute Rudermaschine: Wert 1000 Euro

Hallo zusammen. Heute wollte ich euch ein mal zeigen, dass es gerade im Fitnessbereich einiges zu sparen gibt. Hierzu präsentiere ich euch meine (halb)selbstgebaute Rudermaschine.

Es handelt sich um dieses Modell:


Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den vorderen Teil nicht selbst gebaut habe. Lediglich den hinteren Laufschlitten auf dem der Hintern draufsitzt, habe ich selber gebaut. Das vordere Teil habe ich mir für sage und schreibe 202 Euro bei Ebay ersteigert :)         (NEUPREIS:995 Euro).

Den hinteren Schlitten habe ich mir dann selber gebaut, sogar mit Aufstell-/Klappfunktion, damit das Rudergerät nicht so viel Platz weg nimmt bei Nicht-Gebrauch.

Anbei ein paar Bilder:
1.)Hier bin ich den Schlitten für die Rudermaschine mit meinem Vater am bauen:













2.)Rudermaschine zusammengeklappt:

















3.)Rudermaschine ausgeklappt:












4.)Hinterer + vorderer Ständer:













5.)Sitz:
Der läuft einfach über Plastikräder über die auf dem Holz befestigten Stangen.

Fazit:
Ich habe 80% gespart und habe dafür ein sehr hochwertiges Rudergerät. Es läuft super geschmeidig. Das Display zeigt außerdem Kalorien pro Stunde(bei normalem bis leicht zügigem Tempo 550), zurückgelegte Meter, Zeit, Watt und einiges mehr an. Zwar ist das Rudergerät als Neupreis nicht ganz günstig aber es macht so einen Spaß und man verbrennt massenhaft Kalorien. Zudem baut Concept 2 sehr stabile Geräte. Es sollte also (m)ein Leben lang halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen